kunst total

28.09.2014 – 04.01.2015
museum modern art
hersfelder straße 25
36088 hünfeld
www.museum-modern-art.de

Gesamteröffnung und Wettbewerbsausstellung im Museum Modern Art

Nach der vorläufigen Wiedereröffnung des Museum Modern Art im März dieses Jahres stehen seit Sonntag wieder alle Räume des Gebäudekomplexes für Besucher offen. „Ich freue mich, dass so viele Menschen heute den Weg hierher gefunden haben“ sagte der Bürgermeister Stefan Schwenk in seiner Ansprache anlässlich der Doppelvernissage und Gesamteröffnung im Museum Modern Art in Hünfeld.

Das Museum bietet mit der Kombination aus Jugendstilgebäude, Gasometern und modernen Ausstellungshallen ein einzigartiges Ambiente mit über 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Das weitläufige Außengelände mit einem früheren Bahndamm an der Rückseite des Hauptgebäudes wird als Skulpturengarten genutzt. Unter der Leitung von Jürgen Blum bis ins Jahr 2012 wurde das Museum Modern Art zu einem der führenden Zentren für konkrete Kunst in Deutschland. Zum einen zeigt das Museum nun in der einer erweiterten umfangreichen Werkauswahl aus der Sammlung Jürgen Blum konkrete Kunst und konkrete Poesie im gesamten Hauptgebäude und in den angrenzenden Pavillons. Hierbei werden die Hochwertigkeit der Sammlung und die Präsentation der ausgewählten Werke in beeindruckender Weise dargestellt.